Im Grunde genommen hält Ihr Verdauungssystem Sie also am Leben, indem es Ihre Speisen und Getränke in den Superhelden-Kraftstoff umwandelt, den Ihr Körper braucht.
1. Magensäure ist stark genug, um Ihre Haut zu verbrennen
Sie fragen sich vielleicht, warum Ihr Magen nicht brennt, obwohl er mit Säure gefüllt ist. Nun, es ist so, dass Ihr Magen eine Superkraft hat - eine dicke Schleimschicht, die seine Auskleidung schützt und die Säure einschließt. Diese Mischung aus Säure und Nahrung wird dann aufgewirbelt, um die Verdauung zu unterstützen. Aber manchmal schleicht sich diese Säure in die Speiseröhre, die nicht über diese schützende Schleimschicht verfügt, und dann kommt es zu diesem unangenehmen brennenden Gefühl, das als Sodbrennen bekannt ist. Wenn Sie also das nächste Mal unter Sodbrennen leiden, erinnern Sie sich an die Superkraft Ihres Magens und greifen Sie nach etwas Linderung!
Weizengrassaft ist eines der basischsten Lebensmittel überhaupt. In verschiedenen Studien wurde festgestellt, dass es einen höheren Alkaligehalt hat als die meisten Obst- und Gemüsesorten, was es zu einem sehr effizienten Mittel macht, um den Alkaligehalt in unserem Körper auf natürliche Weise zu erhöhen und einen gesunden pH-Wert aufrechtzuerhalten, der den Magensäurespiegel auf einem kontrollierbaren Niveau hält.
2. Ihr Magen leistet nicht die ganze Arbeit
Es ist ein weit verbreiteter Glaube, dass der Magen der Hauptakteur bei der Verdauung ist, und obwohl er eine wichtige Rolle bei der "mechanischen Verdauung" spielt, indem er die Nahrung aufwirbelt und mit den Magensäften vermischt, ist er nicht wesentlich an der chemischen Verdauung beteiligt. Das ist der Prozess, bei dem die Nahrung in Moleküle zerlegt wird, die in den Blutkreislauf aufgenommen und vom Körper verwertet werden können.
Genau hier kommt der Dünndarm ins Spiel! Der Dünndarm, der etwa zwei Drittel des Verdauungstrakts ausmacht, ist der Ort, an dem die meiste Magie geschieht. Mit Hilfe leistungsfähiger Enzyme spaltet er die Nahrung noch weiter auf, damit die Nährstoffe in den Blutkreislauf aufgenommen werden können. Wenn Sie also das nächste Mal über Ihr Verdauungssystem nachdenken, denken Sie daran, dass Ihr Magen vielleicht der Star der Show ist, aber der Dünndarm erledigt die ganze Arbeit!
3. Man kann auch kopfüber essen.
Wussten Sie, dass die Schwerkraft beim Transport der Nahrung in den Magen keine Rolle spielt? Wenn Sie essen, schieben die Muskeln der Speiseröhre die Nahrung mit einer wellenförmigen Bewegung, der Peristaltik, in den Magen. Dieser Prozess findet unabhängig davon statt, ob Sie auf dem Kopf stehen oder nicht (obwohl es etwas schwierig sein mag, kopfüber zu essen!).
4. Sie ernähren Ihre gesunden Darmbakterien
Eine weitere interessante Tatsache über Ihr Verdauungssystem ist, dass die gesunden Bakterien in Ihrem Darm Nährstoffe brauchen, um zu gedeihen, genau wie Sie selbst. Hier kommen die löslichen Ballaststoffe ins Spiel! Lösliche Ballaststoffe, die in Lebensmitteln wie Gemüse, Obst, Getreide, Samen und Nüssen enthalten sind, nähren die guten Darmbakterien und fördern die Gesundheit des Dickdarms. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, genügend lösliche Ballaststoffe zu sich zu nehmen, kann Blattgemüse helfen.
Blattgemüse wie Spinat, Grünkohl und Salat sind nicht nur lecker, sondern auch gut für die Gesundheit, denn sie sind eine reiche Quelle für lösliche Ballaststoffe. Lösliche Ballaststoffe sind wie ein Held, der sich im Verdauungssystem an das Cholesterin bindet und verhindert, dass es in den Blutkreislauf aufgenommen wird. Auf diese Weise tragen die löslichen Ballaststoffe dazu bei, Cholesterin aus dem Körper auszuscheiden, was wiederum das Risiko einer Herzerkrankung verringert.
Eine Studie von Anderson und Baird (1999) ergab, dass eine ballaststoffreiche Ernährung noch viele andere Vorteile hat! Er senkt nicht nur den Cholesterinspiegel, sondern kann auch dazu beitragen, den Blutzuckerspiegel besser zu kontrollieren und das Risiko von Herzkrankheiten zu verringern. Wenn Sie also das nächste Mal entscheiden, was Sie in Ihren Salat oder Smoothie tun, denken Sie daran, etwas Blattgemüse hineinzugeben, um Ihr Herz zu verwöhnen.
Indem Sie Ihre Darmbakterien mit löslichen Ballaststoffen versorgen, tragen Sie dazu bei, dass Ihr Verdauungssystem glücklich und gesund bleibt.
Unser Grünkohlsaft ist eine fantastische Quelle für Ballaststoffe und enthält viel Magnesium. Maca ist reich an Zink und Magnesium und der Reishi-Pilz hat immunstärkende Eigenschaften.
5. Ihr Körper hat in der Tat zwei Gehirne
Wussten Sie, dass Ihr Verdauungssystem sein eigenes "Mini-Hirn" hat? Es wird enterisches Nervensystem (ENS) genannt und besteht aus Millionen von Nervenzellen. Überraschenderweise wird dieses Mini-Gehirn von denselben Neurotransmittern wie Serotonin reguliert, die auch in Ihrem Gehirn vorkommen, weshalb es auch oft als "zweites Gehirn" bezeichnet wird.Ihr Gehirn und Ihr Verdauungssystem arbeiten eng zusammen, um Ihren Körper gesund und sicher zu halten. Wahrscheinlich haben Sie diese Verbindung schon am eigenen Leib erfahren - etwa wenn Sie bei Nervosität Schmetterlinge im Bauch bekommen oder wenn Sie in einer stressigen Zeit Durchfall haben. Diese Partnerschaft ist für unser Überleben von entscheidender Bedeutung; die Verdauung ist lebensnotwendig, die Bewältigung von Bedrohungen ist jedoch ebenso wichtig.
Die Reaktion "Kampf oder Flucht" ist ein gutes Beispiel dafür. Wenn wir auf etwas Gefährliches stoßen, lenkt unser Körper die Ressourcen von unserem Verdauungssystem auf die Systeme um, die für den Kampf oder die Flucht benötigt werden. Wenn die Verbindung zwischen Gehirn und Darm gestört ist, kann dies zu funktionellen gastrointestinalen Störungen (FGDs) führen. Es ist also wichtig, sich sowohl um das Gehirn als auch um das Verdauungssystem zu kümmern, damit sie harmonisch zusammenarbeiten!
Man könnte also sagen, dass unser Darm wirklich Gefühle hat. Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass Veränderungen in der Darmgesundheit Stimmungsschwankungen auslösen können und dass Menschen mit Darmstörungen eher an psychischen Erkrankungen wie Depressionen und Angstzuständen leiden.
Wir sind so sicher, dass unser Weizengrassaft eine positive Wirkung auf Sie haben wird, dass wir eine 110%ige Gesundheitsgarantie anbieten, damit Sie nichts zu verlieren und alles zu gewinnen haben. Um die positive Wirkung des Weizengrassaftes selbst zu erleben, bestellen Sie ihn hier.